Kanadische Muffins für den guten Zweck

Ottawa/Kanada, 6. Dezember 2013 Wer Süßes liebt, ein Herz für Kinder hat und dem Weihnachtsstress für eine Weile entfliehen möchte, der sollte eine genüssliche Pause beim kanadischen Gourmet-Winter in der GALERIA Kaufhof Am Wehrhahn einlegen. Am Samstag, den 14. Dezember, können große und kleine Besucher hier nicht nur süße kanadische Köstlichkeiten probieren, sondern nebenbei auch hilfsbedürftige Kinder unterstützen.

„Kinder backen für Kinder“ – fruchtig-süße Charity, die Spaß macht

So lecker war „Gutes tun“ noch nie. Und vor allem ist damit auch noch ganz viel Spaß verbunden, denn ab dem 7. Dezember können Kinder ab 5 Jahren sich über www.antenneduesseldorf.de für die kanadische Charity-Aktion „Kinder backen für Kinder“ anmelden. Am 14. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr dürfen die kleinen Bäcker dann unter fachmännischer Anleitung kanadische Cranberry-Muffins zaubern, die anschließend für einen Mindestpreis zu Gunsten der Arche Düsseldorf verkauft werden. Wer mehr zahlen und somit spenden möchte, darf das natürlich gerne tun. Die Einnahmen kommen unter anderem der Einrichtung eines Snoozle-Rooms zu Gute, in dem Kinder Techniken zur Entspannung erlernen und anwenden können. „Es freut uns ganz besonders, dass wir mit unseren kanadischen Produkten etwas zum Wohl der Kinder aus Düsseldorf beitragen können. Und welches Kind liebt keine Muffins? Gerne unterstützt Kanada mit dieser Back-Aktion die Arche Düsseldorf, damit sie ihren Kindern ein tolles neues Refugium bieten kann“, erklärt der kanadische Konsul Leslie Thomas Reissner.

Wer kein Händchen fürs Backen hat und trotzdem Spaß beim Spenden haben möchte, kann sich mit einem „Mountie-Elch“ vor kanadischer Landschaft fotografieren lassen. Gegen einen kleinen Obolus können die Gäste ihr lustiges Souvenir direkt mit nach Hause nehmen.

Die DEG versteigert ein Meet & Greet mit kanadischen Eishockey-Stars

Eine ganz besondere Überraschung hat die DEG für alle Eishockey-Fans und solche, die es noch werden wollen, parat. Die kanadischen Spieler Andrew Hotham und Drew Paris werden mit Unterstützung von Antenne Düsseldorf ab 15 Uhr ein Meet & Greet mit den DEG-Eishockey-Stars versteigern, bestehend aus 5 x 2 Karten für ein Heimspiel, einer Kabinentour und Fan-Fotos nach dem Spiel. „Andrew und Drew waren sofort begeistert von der kanadischen Charity-Aktion. Beide sind gebürtige Kanadier und setzen sich gerne für Kinder ein. Sie haben auch noch ein paar weitere Überraschungen für die Versteigerung im Gepäck. Fans dürfen also gespannt sein“, so DEG-Geschäftsführer Jörn Klocke. Nach der Versteigerung haben alle Fans die einmalige Gelegenheit, sich ein Autogramm von Hotham und Paris zu sichern und sich mit ihren Eishockey-Stars fotografieren zu lassen. Arche-Standortleiter Heiko Metz ist begeistert über so viel Einsatz: „Ein herzliches Dankeschön an Kanada, die GALERIA Kaufhof und die DEG. Jetzt heißt es Daumendrücken für unsere Kinder!“ Annegret Treseler, die Geschäftsführerin des GALERIA-Kaufhof-Stores, ist guter Dinge: „Das Schöne an der Weihnachtszeit ist, dass man sich wieder auf das Wesentliche besinnt und einander eine Freude machen möchte. Wir hoffen auf die tatkräftige Unterstützung aller Düsseldorfer. Schlemmen und spenden Sie, die Kinder werden es Ihnen danken!“

Wo:

GALERIA Kaufhof Düsseldorf Am Wehrhahn